Suche
  • ms-stuntzstr-55

Ostern an der MSS

Oster-Kultur-Projekt der Deutschklassen


Es warten die wohlverdienten und heiß ersehnten Osterferien auf die ganze Schulfamilie! Aber warum feiern viele Menschen in Deutschland überhaupt das Osterfest, wie feiern sie, was ist der Hintergrund dieses Festes und welche Bräuche gibt es?


Diesen Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden Deutschklassen der Mittelschule an der Stuntzstraße in ihrem jeweiligen KBW-Unterricht: Dabei zeigten alle große Freude beim Lernen, Basteln und Eierfärben sowie beim Erklären der Bräuche bzw. beim Vergleichen dieser hinsichtlich der Umsetzung in den verschiedenen Herkunftsländern der Lernenden.

Auch Schülerinnen und Schüler, die kein Osterfest feiern, gestalteten fleißig und sehr interessiert mit!


Ein besonderes Lob ergeht an die Neuzugänge der beiden Deutschklassen, die seit nicht einmal zwei Wochen die deutsche Sprache vor Ort erlernen, aber schon begeistert und erfolgreich mitwirkten und z. B. Osterbräuche in ihre jeweilige Muttersprache übersetzten und kurz mit der Hilfe von Bildern erklärten!


Die Deutschklassen wünschen der gesamten Schulfamilie erholsame und schöne Osterferien!


50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen