Suche
  • ms-stuntzstr-55

Besuch der Projektwerkstatt der Klasse 8aG im Oktober 2020

Aktualisiert: 8. Dez 2020

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass eine Klasse der Mittelschule an der Stuntzstraße in einer Projektwoche in der Projektwerkstatt an der Hochstraße ein selbst gewähltes Projekt im Bereich Holzbau umsetzt. Dieses Jahr entschied sich die Klasse 8aG dafür, einen Pavillon für den Innenhof unserer Schule zu bauen. Angeleitet vom Team der Projektwerkstatt wurde gesägt, geschliffen und gebohrt. Dabei setzten die einzelnen Teams der Klasse die Arbeiten derart schnell und korrekt um, dass alle in rekordverdächtiger Geschwindigkeit die Grundkonstruktion des Pavillons fertiggestellt hatten und zusätzlich sogar noch vier Bänke bauen konnten. So wurde in den letzten zwei Tagen der Woche der Pavillon und sein Innenleben in wenigen Stunden im Innenhof montiert und danach die Einweihung mit einem gemeinsamen Frühstück gefeiert.







8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ostern an der MSS